AUSGEZEICHNET

Seit 2015 ist die insignis Agentur für Kommunikation GmbH zertifiziertes Mitglied des Qualitätsverbandes deutscher PR-Agenturen. Im Zuge der alle drei Jahre stattfindenden Reevaluierung qualifizierte sich insignis erneut für die Mitgliedschaft in der GPRA. „Die GPRA-Mitgliedschaft bürgt für strategisches und operatives PR-Know-how, Service und Qualität.“, fasst Raik Packeiser, Geschäftsführer von insignis, zusammen. „Sie steht synonym für die Professionalität von PR-Agenturen. Die hohen Standards der GPRA und das zeitgemäße Verständnis von Kommunikation untermauern den Anspruch, den wir an unsere Arbeit stellen.“

GPRA-Agenturen verstehen sich als Beratungs- und Service-Unternehmen mit besonderer Kompetenz für strategische Kommunikation, Public Relations und einem breiten interdisziplinären Fachwissen im Bereich der Kommunikation. Mitglieder der GPRA müssen vor Aufnahme und bei den Fortsetzungsprüfungen u.a. die folgenden Anforderungen belegen: Marktbewährung, PR-Services on- und offline, personelle Infrastruktur und Servicekompetenz, interdisziplinäres Verständnis, Möglichkeiten der Leistungskontrolle, nachvollziehbare Prozesse und praktiziertes Qualitätsmanagement sowie Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter.

Die GPRA wurde 1974 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Mit strengen Aufnahmekriterien und hohen Anforderungen an ihre Mitglieder setzt sie Standards in der Kommunikationsbranche und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern und Meinungsbildnern. Die GPRA repräsentiert 36 Agenturen mit circa 2.600 Mitarbeitern und einem Marktanteil am Honorarumsatz von fast 50 Prozent.