HONORAR-AGENTUR-RANKING

insignis mit deutlicher Steigerung

In Pfeffers PR-Agentur-Honorar-Ranking für 2017 hat sich insignis im Vergleich zum Vorjahr um 16 Plätze verbessert und nimmt deutschlandweit den 112. Rang ein. Die Bewertung der teilnehmenden PR-Agenturen erfolgt nach den jeweiligen Honorarumsätzen. Für insignis besonders relevant sind die Aufschlüsselungen in den Kernkompetenzen und Kernbranchen der Agentur. In den Segmenten strategische Beratung, Pressearbeit und Events konnte jeweils ein Platz unter den Top 40 erlangt werden. Aufgeschlüsselt nach Branchen ist insignis in den für die Agentur relevantesten Segmenten Finanzwirtschaft/Versicherung, Automobilindustrie und IT jeweils unter den Top 30. Im Niedersachsen-Ranking rangiert insignis auf Platz 2 – als einzige Mitglieds-Agentur des Landes, die den strengen Qualitätsrichtlinien der GPRA, der Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen, gerecht wird.

insignis wuchs durch die Integration der Eventagentur Hill + Ohrt im Jahr 2017 um über 50 Prozent. Aber auch aus dem organischen Geschäftsbetrieb heraus wurden neue Kunden und Projekte generiert – zusätzliche rund zehn Prozent. Zudem kann das Team auf langfristige Kundenbeziehungen von bis zu zwölf Jahren und eine im Branchenvergleich niedrige Fluktuation bauen. Der Mitarbeiterstamm wuchs auf 22 Personen. „Zu Beginn des Jahres 2018 haben wir neue Kunden und Projekte gewinnen können, die uns noch einmal deutlich nach vorn bringen werden. Unser kontinuierliches Wachstum bestätigt, dass wir mit unseren Leistungen die Bedürfnisse des Marktes genau treffen“, sagt insignis-Geschäftsführer Raik Packeiser. Das PR-Ranking erreichen Sie unter diesem Link.