MACH WAS DRAUS!

Noch bis zum 26. April können sich Studierende der deutschen Hochschulen für ein beispielloses Praktikum bewerben: In acht Wochen haben sie die Gelegenheit, in vier Agenturen aus verschiedenen Disziplinen Erfahrungen zu sammeln. Das „Agentursurfing“ ist kein Praktikum im üblichen Sinn – zwei Wochen pro Agentur sind dafür zu kurz. Die Studierenden erhalten aber exklusive Einblicke in die Agenturlandschaft und knüpfen erste wertvolle Kontakte. „Gesurft“ wird vom 6. August bis zum 28. September.

Unter dem Claim „Mach was draus. Komm in die Agentur!“  haben die Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG 2017 zum ersten Mal ein gemeinsames Projekt realisiert. Mit der Employer Branding Kampagne werben sie für die unterschiedlichen Berufsfelder in Agenturen und wollen so den Nachwuchs für die Branche gewinnen.