PR-AGENTURRANKING

insignis erstmals unter den TOP 100

In Pfeffers PR-Agentur-Honorar-Ranking belegt insignis erstmals einen Platz unter den Top 100. Im Vergleich zum Vorjahr konnte eine Verbesserung um 12 Plätze erreicht werden. Die insignis GmbH ist mit einem Umsatzwachstum von 24,8 Prozent deutlich über den branchenüblichen Wachstumsraten. Im Durchschnitt haben die PR-Agenturen einen Zuwachs von 4,9 Prozent verzeichnen können. GPRA-Agenturen liegen noch einmal leicht über diesem Durchschnitt.  Im Niedersachsen-Ranking rangiert insignis auf Platz 3 – als einzige Mitglieds-Agentur des Landes, die den strengen Qualitätsrichtlinien der GPRA, der Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen, gerecht wird.

In den Bereichen Krisen-Kommunikation, Events und Corporate Publishing konnten wieder gute Platzierungen unter den Top 40 PR-Agenturen erreicht werden. Die Bewertung der Agenturen erfolgt nach den jeweiligen Honorarumsätzen.

Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich im letzten Jahr nicht signifikant erhöht. Umso positiver ist das gute Umsatzwachstum. „Unsere neu gewonnenen Kunden aus dem letzten Jahr zeigen uns, dass wir mit unserer Agentur-Strategie und unseren Leistungen die Kundenbedürfnisse genau getroffen und umgesetzt haben. Wir möchten uns bei unseren Kunden für das entgegenbrachte Vertrauen bedanken.“, sagt insignis-Geschäftsführer Raik Packeiser. Vor allem in den Kernkompetenzen der strategischen Beratung, Events und dem Themengebiet des Employer Brandings konnte die insignis GmbH eine positive Entwicklung verzeichnen.

Das neue PR-Ranking können Sie unter folgendem Link einsehen.