INSIGNIS GOES VIRTUAL

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Auch wir mussten uns den aktuellen Gegebenheiten anpassen und unsere Aktivitäten größtenteils verändern. Waren home office und mobiles Arbeiten für uns schon zuvor Alltag, gab es doch auch Leistungen, die stets mit physischer Präsenz verknüpft waren. Hierunter fielen z.B. Kundentermine, Vorträge, Seminare, Workshops etc. Wo möglich, sind diese Präsenztermine zum Glück nicht einfach ausgefallen, sondern konnten ins world wide web verlagert werden. Zahlreiche Tools und Services wie unsere Projektsoftware HQ, Zoom, Teams, Skype und andere, ermöglichen uns die Arbeit von nahezu überall, auf (fast) gleichem Level. Dennoch sind gerade Workshops, Seminare und Vorträge erstmal ungewohnt und neu.

Nach Kundenterminen und Workshops, die wir inzwischen schon routiniert digital abhalten, gesellt sich nun auch unser erster digitaler Vortrag dazu. Am Freitag, den 24. April, wird unser Geschäftsführer Raik Packeiser einen Vortrag zum Thema „Kommunikationsarbeit im Sport 2030“ beim Landessportbund Niedersachsen abhalten und das komplett virtuell! Thema wird die Veränderung der Kommunikation durch digitale Einflüsse und Möglichkeiten sein, aber auch, ob und wie die derzeitige Situation dies beschleunigen könnte.

Quellcode