INSIGNIS, BRAINCLASH AND A WHITEPAPER

– about a growing relationship

Bereits seit vielen Jahren ist Brainclash unsere klare Empfehlung, wenn es um die Produktion von Bewegtbild geht. Ganz gleich ob Imagefilm, Werbespot oder 3D Animation: Brainclash liefert stets kreative Leistungen auf höchstem Niveau. Neben dem gemeinsamen Output, matcht unser Mindset auf ganzer Linie. Wenn dann auch noch unsere Offices nur 200 Meter auseinander liegen, erwachsen aus Ideen schnell greifbare Ergebnisse. So geschehen mit unserer ersten gemeinsamen Publikation, einem Whitepaper zum Thema „Bewegtbildkommunikation im Einsatz – Stärken von Videos in der Unternehmenskommunikation ausspielen“. Mit diesem Whitepaper beginnen wir weitere gemeinsame Aktivitäten: vertiefte inhaltliche Kooperationen bis hin zu Businessevents für unsere Kunden. Bleiben Sie gespannt und schauen Sie bis dahin in das Whitepaper: Hier lesen

Sie erfahren alles Wissenswerte über die Rolle und die Einsatzfelder von Videos und in gewohnter Manier mit einem kreativen Mix aus strategischer Einordnung in die PR-Welt und konkret umsetzbaren Tipps und Hinweisen.

Die Bewegtbildkommunikation verlagert sich immer mehr ins Web und damit in die sozialen Medien. Allein schon bei der Veröffentlichung interaktiver PDF-Dateien und Publikationen ist dieser Trend sichtbar. Adobe schaltet beispielsweise zum Dezember 2020 die Unterstützung des Flash Players für den Adobe Reader/Acrobat DC ab. Das bedeutet, dass in Zukunft Videos in PDF-Dateien über den Reader nicht mehr abgespielt werden können. Online-Publikationen und eBooks werden und sind bereits das Mittel der Wahl. Neben einer effektiveren Einbettung von Video-Content bedeutet dies vor allem einen erleichterten Zugriff direkt über das Web sowie kleinere Dateigrößen für Online-Veröffentlichungen.

Bewegtbildkommunikation im Einsatz