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Transparenz verpflichtet

04.12.2019|

TRANSPARENZ VERPFLICHTET Eine Chance namens Nachhaltigkeit und drei Rahmenwerke Auch die BaFin sieht es so: Nachhaltigkeit soll sich nicht in Klimafragen erschöpfen. Stets im vollen Dreiklang ist sie zu denken: [...]

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Lebe Dein Talent

04.11.2019|

LEBE DEIN TALENT mit insignis insignis nimmt an der Employer – Branding-Kampagne der Agenturverbände „Komm-in-die-Agentur“ teil, die unter dem Motto „Lebe Dein Talent“ am 30. Oktober gestartet ist. Kooperationspartner der [...]

Compliance-Regularien

01.08.2019|

COMPLIANCE-REGULARIEN in der juristischen Abteilung geboren, in der PR zuhause Um Reputationsschaden zu vermeiden und Reputationsverlust vorzubeugen wird in Unternehmen verstärkt auf Compliance-Regularien gesetzt. Der Erfolg von Compliance – die [...]

  • Denken Erfolg

GPRA-Studierenden-Dialog

18.06.2019|

insignis zu Gast beim GPRA-Studierenden-Dialog in Lingen Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) diskutierte am 11. Juni im Rahmen der vom PR-Journal initiierten Roadshow mit den [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

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Stadtmarketing

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Unsere allererste Podcast-Folge ist online!
Wir sprechen über das Thema Stadtmarketing.
Reinhören lohnt sich. Den Podcast findet ihr auf unserer Website und Soundcloud:
https://insignis.de/themen/
https://soundcloud.com/user-580905535/stadtmarketing

Was macht eigentlich eine #Beraterpersönlichkeit aus?

Am 8.01. sind wir beim @LPRS_eV in Leipzig und diskutieren gemeinsam über den #Berufseinstieg in PR- & Kommunikationsagenturen. Mit dabei sind A&B One, @fleishmanDE , @WSGermany und das @prjournal.

https://www.facebook.com/events/478426962780219/?notif_t=aymt_upsell_tip¬if_id=1578244615119127

Ein toller Abschluss der GPRA Roadshow! Vielen Dank an den @LPRS_eV für den spannenden Austausch.

Von Kompetenzen, Kundenanforderungen über Transparenz bis hin zu Visionen und Karrierewege wurde vieles diskutiert. Und auch wir konnten viele Impulse & Ideen mitnehmen! @prjournal

Auch die BaFin sieht es so: Reputationsrisiken sind ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeitsrisiken. Der Nachhaltigkeitsbericht als Instrument der Unternehmenskommunikation gewinnt strategisch an Bedeutung. https://twitter.com/insignis_PR/status/1202233199851659264

insignis GmbH (GPRA)@insignis_PR

Rahmenwerke für den Nachhaltigkeitsbericht: lästige Pflicht oder Hebel für Wertentwicklung?

https://insignis.de/transparenz-verpflichtet/

Ein Jahr nach Relotius: @DerSPIEGEL richtet zum Jahresanfang 2020 eine Ombudsstelle ein
https://meedia.de/2019/12/20/ein-jahr-nach-relotius-spiegel-richtet-zum-jahresanfang-2020-eine-ombudsstelle-ein/

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