BLOG

Neue Stellenangebote

11.08.2021|

WIR STELLEN EIN – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) am Standort Hannover neue Mitarbeiter:innen Aktuell sind bei insignis folgende Stellen zu besetzen: Assistenz der [...]

  • Denken Qulitätsmanagement

Wir stellen ein

09.07.2021|

WIR STELLEN EIN – Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die insignis Agentur für Kommunikation GmbH (GPRA) am Standort Hannover neue Mitarbeiter:innen Aktuell sind bei insignis folgende Stellen zu besetzen: (Junior)-Eventmanager (m/w/d) [...]

Whistleblower

14.04.2021|

Ratifizierung der Whistleblower Richtlinie – Krisenkommunikation anpassen Bis zum 17. Dezember 2021 muss Deutschland die EU Direktive 2019/1937 zum Schutz von Hinweisgebern ratifizieren. Ziel der EU-Whistleblowing-Richtlinie ist es, Verstöße aufzudecken [...]

Webinar Grafikdesign 2.0

18.02.2021|

– WEBINAR: Grafiktrends im aktuellen Jahrzehnt Unser Webinar „Grafiktrends 2021“ geht in die zweite Runde! Aufgrund der hohen Nachfrage wiederholen wir unser Grafiktrends Webinar! Für alle, die [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

Alle anzeigen
Stadtmarketing

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Login
Registrieren

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Login
Registrieren

PODCASTS

IMMER AKTUELL

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir halten Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Nie wieder Beiträge, Themen oder WhitePaper verpassen…

TWITTER