BLOG

Webinar Grafikdesign 2.0

18.02.2021|

– WEBINAR: Grafiktrends im aktuellen Jahrzehnt Unser Webinar „Grafiktrends 2021“ geht in die zweite Runde! Aufgrund der hohen Nachfrage wiederholen wir unser Grafiktrends Webinar! Für alle, die [...]

Frohes 2021

11.01.2021|

Mit Vollgas INS NEUE JAHR Mit drei neuen Kunden startet insignis in das Jahr 2021. Für einen nationalen Verband und ein Dienstleistungsunternehmen wird strategisch-konzeptionell gearbeitet. Mit einem Immobilienunternehmen startet eine [...]

Frohe Feiertage

16.12.2020|

insignis wünscht FROHE FEIERTAGE Liebe Kunden, Freunde und Partner von insignis, ein besonderes Jahr geht zu Ende. Wir wünschen Ihnen und Euch für die Weihnachtstage eine schöne Zeit und einen [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

Alle anzeigen
Stadtmarketing

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Login
Registrieren

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Login
Registrieren

PODCASTS

IMMER AKTUELL

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir halten Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Nie wieder Beiträge, Themen oder WhitePaper verpassen…

TWITTER

I'm discussing “insignis & Brainclash: Digitale PR & Video der Zukunft ” with Eduardo Baptista Garcia. Wednesday, 10. Feb at 17:00 CET on @joinclubhouse. Join us! https://www.joinclubhouse.com/event/MdbBNbqV

Unsere allererste Podcast-Folge ist online!
Wir sprechen über das Thema Stadtmarketing.
Reinhören lohnt sich. Den Podcast findet ihr auf unserer Website und Soundcloud:
https://insignis.de/themen/
https://soundcloud.com/user-580905535/stadtmarketing

Was macht eigentlich eine #Beraterpersönlichkeit aus?

Am 8.01. sind wir beim @LPRS_eV in Leipzig und diskutieren gemeinsam über den #Berufseinstieg in PR- & Kommunikationsagenturen. Mit dabei sind A&B One, @fleishmanDE , @WSGermany und das @prjournal.

https://www.facebook.com/events/478426962780219/?notif_t=aymt_upsell_tip¬if_id=1578244615119127

Ein toller Abschluss der GPRA Roadshow! Vielen Dank an den @LPRS_eV für den spannenden Austausch.

Von Kompetenzen, Kundenanforderungen über Transparenz bis hin zu Visionen und Karrierewege wurde vieles diskutiert. Und auch wir konnten viele Impulse & Ideen mitnehmen! @prjournal

Auch die BaFin sieht es so: Reputationsrisiken sind ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeitsrisiken. Der Nachhaltigkeitsbericht als Instrument der Unternehmenskommunikation gewinnt strategisch an Bedeutung. https://twitter.com/insignis_PR/status/1202233199851659264

insignis GmbH (GPRA)@insignis_PR

Rahmenwerke für den Nachhaltigkeitsbericht: lästige Pflicht oder Hebel für Wertentwicklung?

https://insignis.de/transparenz-verpflichtet/

Mehr laden...