BLOG

Danke

25.03.2020|

DANKE an unsere Politik und Verwaltung Bis vor wenigen Tagen war es kaum vorstellbar, in was für Zeiten wir bald leben würden und wie schnell sich all das Bekannte und [...]

Krisenkommunikation

20.03.2020|

KRISENKOMMUNIKATION Rufen Sie unsere PR-Experten an Die aktuelle Situation ist für alle Unternehmen außergewöhnlich und in manchen Fällen sogar existenziell. Passgenaue Kommunikation hilft, das Vertrauen der Stakeholder zu erhalten. Dafür muss [...]

CORONAVIRUS

17.03.2020|

CORONAVIRUS Kommunikation in Zeiten der Krise Corona stellt die Gesellschaft vor täglich neue Herausforderungen. Agile Arbeitsweisen sind unumgänglich. Wir haben bereits seit vielen Jahren damit Erfahrungen sammeln dürfen. Um auch [...]

  • Raik Packeiser Illustration

FORTFÜHRUNG DER LEHRTÄTIGKEITEN 2020

06.02.2020|

FORTFÜHRUNG DER LEHRTÄTIGKEITEN 2020 Raik Packeiser Bereits im siebten Jahr übernimmt insignis-Geschäftsführer Raik Packeiser Lehrtätigkeiten an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Im Modul „Öffentlichkeitsarbeit und PR“ setzen sich die Bachelorstudierenden [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

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Stadtmarketing

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Unsere allererste Podcast-Folge ist online!
Wir sprechen über das Thema Stadtmarketing.
Reinhören lohnt sich. Den Podcast findet ihr auf unserer Website und Soundcloud:
https://insignis.de/themen/
https://soundcloud.com/user-580905535/stadtmarketing

Was macht eigentlich eine #Beraterpersönlichkeit aus?

Am 8.01. sind wir beim @LPRS_eV in Leipzig und diskutieren gemeinsam über den #Berufseinstieg in PR- & Kommunikationsagenturen. Mit dabei sind A&B One, @fleishmanDE , @WSGermany und das @prjournal.

https://www.facebook.com/events/478426962780219/?notif_t=aymt_upsell_tip¬if_id=1578244615119127

Ein toller Abschluss der GPRA Roadshow! Vielen Dank an den @LPRS_eV für den spannenden Austausch.

Von Kompetenzen, Kundenanforderungen über Transparenz bis hin zu Visionen und Karrierewege wurde vieles diskutiert. Und auch wir konnten viele Impulse & Ideen mitnehmen! @prjournal

Auch die BaFin sieht es so: Reputationsrisiken sind ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeitsrisiken. Der Nachhaltigkeitsbericht als Instrument der Unternehmenskommunikation gewinnt strategisch an Bedeutung. https://twitter.com/insignis_PR/status/1202233199851659264

insignis GmbH (GPRA)@insignis_PR

Rahmenwerke für den Nachhaltigkeitsbericht: lästige Pflicht oder Hebel für Wertentwicklung?

https://insignis.de/transparenz-verpflichtet/

Ein Jahr nach Relotius: @DerSPIEGEL richtet zum Jahresanfang 2020 eine Ombudsstelle ein
https://meedia.de/2019/12/20/ein-jahr-nach-relotius-spiegel-richtet-zum-jahresanfang-2020-eine-ombudsstelle-ein/

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