BLOG

  • Weißes Hochhaus mit neuer Fassade und Balkonen

Digitalisierung Immobilienbranche

15.05.2023|

Digitalisierung in der Immobilienbranche Die Architektur- und Immobilienbranche ist von Lieferengpässen, steigenden Baukosten und Zinsen sowie Fachkräftemangel betroffen. Eine Digitalisierung verschiedener Arbeitsbereiche und die Automatisierung von Prozessen in der [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

Stadtmarketing

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

LOGIN

Unsere WhitePaper stehen angemeldeten Nutzern kostenlos zur Verfügung.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

PODCASTS

IMMER AKTUELL

JETZT UNSEREN NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir halten Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.
Nie wieder Beiträge, Themen oder WhitePaper verpassen…

TWITTER

[custom-twitter-feeds]