BLOG

  • Denken Erfolg

GPRA-Studierenden-Dialog

18.06.2019|

insignis zu Gast beim GPRA-Studierenden-Dialog in Lingen Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) diskutierte am 11. Juni im Rahmen der vom PR-Journal initiierten Roadshow mit den [...]

  • insignis Konferenzraum

Martins Praktikum bei insignis

14.05.2019|

MARTINS PRAKTIKUM bei insignis „Und du fährst dann nächste Woche mit nach Berlin zur Vorbesichtigung beim Kunden.“ Diesen Satz bekam ich in meiner ersten Woche meines Praktikums bei insignis zu [...]

Geschäftsberichte

08.05.2019|

GESCHÄFTSBERICHTE Der richtige Medien-Mix für Ihren Geschäftsbericht Haben Sie Ihren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für 2018 schon geschrieben? Im Folgenden geben wir Ihnen einen schnellen Wiedereinstieg in die Thematik der Berichterstattung [...]

PR-Agenturranking

25.04.2019|

PR-AGENTURRANKING insignis erstmals unter den TOP 100 In Pfeffers PR-Agentur-Honorar-Ranking belegt insignis erstmals einen Platz unter den Top 100. Im Vergleich zum Vorjahr konnte eine Verbesserung um 12 Plätze erreicht [...]

WHITEPAPER

STADTMARKETING

Städte stehen in Konkurrenz zueinander. Sie werben um Talente, Touristen und Unternehmen. Im Wettbewerb um Image und Einzigartigkeit bemühen sich Städte um positive Wahrnehmung und ein identitätsstiftendes Profil. Ganz besonders intensiv findet dieser Wettbewerb deswegen auf dem Feld des Dialogs mit der Öffentlichkeit statt.
Keine Stadt erlaubt sich daher heute noch kommunikative Stadtmauern oder verschlossene Tore: Über 2.000 deutsche Städte versuchen mittels Stadtmarketing ihre Wahrnehmung zu verbessern oder mit city branding – Innenstadtmarketing – eine eigene Marke zu entwickeln – mit unterschiedlichem Erfolg. Viele deutsche Klein- und Mittelstädte stehen vor der Aufgabe, gegenüber Metropolen wie Berlin oder Hamburg zu bestehen. Ob als Clubhauptstadt oder als Tor zur Welt: Auf der Suche nach urbanem Lebensgefühl und dem Puls der Zeit ziehen Großstädte immer mehr junge Menschen an. Kleinere Städte wie Helmstedt, Nordhausen oder Oestrich-Winkel müssen sich dagegen permanent für gefüllte Hörsäle in ihren Fachhochschulen engagieren.

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Stadtmarketing

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Unsere allererste Podcast-Folge ist online!
Wir sprechen über das Thema Stadtmarketing.
Reinhören lohnt sich. Den Podcast findet ihr auf unserer Website und Soundcloud:
https://insignis.de/themen/
https://soundcloud.com/user-580905535/stadtmarketing

Was macht eigentlich eine #Beraterpersönlichkeit aus?

Am 8.01. sind wir beim @LPRS_eV in Leipzig und diskutieren gemeinsam über den #Berufseinstieg in PR- & Kommunikationsagenturen. Mit dabei sind A&B One, @fleishmanDE , @WSGermany und das @prjournal.

https://www.facebook.com/events/478426962780219/?notif_t=aymt_upsell_tip¬if_id=1578244615119127

Ein toller Abschluss der GPRA Roadshow! Vielen Dank an den @LPRS_eV für den spannenden Austausch.

Von Kompetenzen, Kundenanforderungen über Transparenz bis hin zu Visionen und Karrierewege wurde vieles diskutiert. Und auch wir konnten viele Impulse & Ideen mitnehmen! @prjournal

Auch die BaFin sieht es so: Reputationsrisiken sind ein wesentlicher Aspekt von Nachhaltigkeitsrisiken. Der Nachhaltigkeitsbericht als Instrument der Unternehmenskommunikation gewinnt strategisch an Bedeutung. https://twitter.com/insignis_PR/status/1202233199851659264

insignis GmbH (GPRA)@insignis_PR

Rahmenwerke für den Nachhaltigkeitsbericht: lästige Pflicht oder Hebel für Wertentwicklung?

https://insignis.de/transparenz-verpflichtet/

Ein Jahr nach Relotius: @DerSPIEGEL richtet zum Jahresanfang 2020 eine Ombudsstelle ein
https://meedia.de/2019/12/20/ein-jahr-nach-relotius-spiegel-richtet-zum-jahresanfang-2020-eine-ombudsstelle-ein/

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