UPDATE –

GPRA Maßnahmen zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona Pandemie

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber informiert, dass unser Verband, die GPRA, im Zusammenschluss mit weiteren Verbänden der Kommunikationswirtschaft einen Maßnahmenkatalog bei der Bundesregierung platziert hat. Ziel ist es Aufmerksamkeit für die wirtschaftlichen Folgen unserer Branche zu schaffen, sowie mögliche Maßnahmen zur Lösung zu platzieren.

Inzwischen haben sich weitere Verbände der Allianz angeschlossen, so dass nun ALLE Verbände der Kommunikationswirtschaft gemeinsam agieren. Damit ist es gelungen die gemeinsamen Positionen mit einer erweiterten Absenderschaft noch einmal zu bekräftigen. Gemeinsam mit der ZAW-Spitze und seinen Mitgliedern wurde eine Präzisierung und Weiterentwicklung formuliert.

Weiterhin wurde eine gemeinsame Webseite, welche die Forderungen und Positionen enthält, auf die Beine gestellt: www.die-kommunikationswirtschaft.de. Die Webseite dient darüber hinaus als Service-Plattform, welche wichtige Informationen und Links teilt.