INSIGNIS im Agenturranking der PR-Agenturen unter Top 100

Im jüngst veröffentlichten Pfeffer´s Agenturranking für 2021 belegt die INSIGNIS GmbH den 88 Platz (Vorjahr 89). Basis der Erhebung sind einzureichende testierte Zahlen zu Honorarumsätzen des vorherigen Geschäftsjahres – aufgeteilt nach Branchen und Beratungsschwerpunkten. Als eher B2B-orientierte Agentur freut uns besonders, dass wir in den für uns wichtigen Branchen Immobilienwirtschaft, Chemie, Investitionsgüter, Mobilität und Technologie jeweils unter den Top 20 – 50 gelistet sind. Von Platz 11 in Chemie bis Platz 48 in Technologie. Im Bereich Sport und Freizeit belegen wir sogar Rang acht.

Das Ranking bestätigt auch unsere regionale Rolle: Es gibt keine Agentur aus Niedersachsen, die vor uns gelistet ist.

Natürlich ist kein vollständiger Marktüberblick durch das Ranking gegeben. Die freiwillige Teilnahme hält einige ab, sich zu beteiligen. Jedoch gibt das seit vielen Jahren profund erstellte und durch einen Beirat begleitete Ranking einen guten Überblick über die Branche, Entwicklungen und Tendenzen.

Das gesamte PR-Agenturranking für 2021 ist hier einsehbar:

https://datenbanken.pr-journal.de/pr-agenturrankings/pfeffers-pr-ranking.html

Laptop mit verschiedenen Diagrammen